Wer eine Marke kommunikativ erfolgreich begleiten will, muss ihren Markt verstehen. Doch das ist nur der Anfang. Von der Strategie bis zur Realität ist es meist ein komplexer Weg durch die Weltmeere, den es zu vereinfachen und meistern gilt. Markenlicht will für diese Intelligenz und effiziente Kreativität stehen, die notwendig ist, um Unternehmungen gewinnbringend zu unterstützen.

// PEOPLE //

„Egal welche Aufgabe: Die beste Lösung ist immer die, die das Wohl Aller im Auge behält.“



Philipp Lampe, erst Art-Direktor, dann Kreativdirektor, in großen Netzwerkagenturen wie DDB und anschliessend Geschäftsführender Gesellschafter in inhabergeführten Agenturen – heute Geschäftsführer und Macher von Markenlicht.

Markenlicht ist eine kleine Agentur für Brandbuilding, Marketing und Mediale Kommunikation. Wir entwickeln Ideen & Medien für Organisationen, Startups und gestandene Unternehmen, die ihnen helfen sich auf ihren Märkten zu etablieren, ihre Bedeutung weiter auszubauen oder ganz neue Märkte zu erschliessen.

// ZAHLEN //

0

Jahre Talenting

Am liebsten alles inhouse, aber manchmal bedarf es zusätzlich eben auch externer Spezialisten. Und die kennen wir, suchen die besten heraus und binden sie in die Projekte ein.

0

Kunden aus unterschiedlichsten Branchen

Im Laufe der Jahre haben wir viele Branchen und Unternehmen substantiell kennengelernt. Standing on the shoulder of giants – Manches lernt man nur durch Erfahrung.

0

Medien

Jede Botschaft benötigt unterschiedliche Kanäle und uns ist keiner fremd. Von der Visitenkarte bis zum Werbefilm, vom GIF bis zu umfangreichen Web-Applikationen, Markenlicht kann den Weg weisen.

// KOMPETENZEN //

Beratung zu Markenführung, Marketing und Kommunikation

Entwicklung von Corporate Designs, Marken- und Produktauftritten

Konzeption und Durchführung von Unternehmens- und Marketing-Kommunikation

Gestaltung und Produktion aller On- und Offline-Medien

// OFFEN FÜR NEUES? //

Partnerschaft neu kennenlernen

Mit Philipp zu arbeiten ist nicht nur zielführend, sondern auch inspirierend. Er hat unsere Anliegen schnell aufgenommen, zukunftsweisende Lösungen formuliert und wertvolle Anregungen eingebracht. Ich kann eine Zusammenarbeit nur empfehlen.

Leander Hader, Marketingleiter Yamaha Elektronik Europa